Zum Inhalt springen
Baum zur Hochzeit

Einen Baum zur Hochzeit verschenken

Inhaltsverzeichnis

baum zur hochzeit verschenken

Du weißt nicht, was du dem Brautpaar zur Hochzeit schenken kannst?  Wie wäre es, wenn du einen Baum zur Hochzeit verschenkst? Mit einem Baum, schenkst du Leben, ein Symbol, welches das Brautpaar quasi ein Leben lang begleitet.

Ein Baum zur Hochzeit als Symbol der Liebe

Ein Baum, der für Liebe und Wachstums steht. Ist das nicht schön? Die Hochzeit ist ein bedeutendes Ereignis im Leben. Der Beginn eines gemeinsamen Weges, der von Liebe und Wachstum begleitet wird. Den Lebensbaum könnte man als Symbol genau für das: Für Liebe und Wachstum sehen. 

Liebe, die ein Baum in Form

  • seines Seins, 
  • seiner Sauerstoffspende an die Umwelt
  • als Erholungsort zum Krafttanken
  • als Haus für Insekten und Tiere als Unterschlupf, wie eine gute Mutter/ein guter Vater

gibt.

Wachstum, das der Baum

von Jahr zu Jahr größer, verästelter und stärker wird.

So wie zwei liebende Menschen, die zusammenwachsen. Jedes Jahr von neuen gemeinsamen Erlebnissen geprägt werden, durch Höhen und durch Tiefen gehen. 

baum zur hochzeit verschenken

Baum zur Hochzeit

Einen Baum anstatt Blumen zur Hochzeit verschenken?

Wenn wir an Hochzeiten denken, denken wir oft an Blumen, Ringe und romantische Gefühle, aber wie wäre es mit etwas, das diesen Momente für die Ewigkeit festhält?

Ein Baum zur Hochzeit zu verschenken, ist eine wunderschöne und symbolträchtige Möglichkeit, diese Bedeutung zu unterstreichen.

Baum zur Hochzeit

Ein Baum repräsentiert das Leben, Wachstum und die Stärke.

 

Ähnlich wie eine Ehe durchlebt ein Baum Jahreszeiten, Höhen und Tiefen, aber er bleibt bestehen und wächst weiter.

Wenn ein Paar an ihrem Hochzeitstag einen Baum pflanzt, schaffen sie ein lebendes Symbol ihrer Liebe und ihres gemeinsamen Wachstums.

Hier sind einige Gedanken dazu, wie ein Baum zur Hochzeit in die Zeremonie und die Bedeutung der Ehe integriert werden kann: 

  • die Pflanzung des Baumes
  • die Übergabe des Baumzertifikats
  • die Erinnerung an den Hochzeitstag mit einem jährlichen Spaziergang zum Baum.
Baum zur Hochzeit

Baumpate sein heißt:

 

So kann der Besuch des Baumes an den Tag der Hochzeit erinnern. Und vielleicht wird es sogar zur lieb gewonnen Gewohnheit, den Baum zu besuchen und ihm beim Wachsen zuzusehen. 

Willst du:

Bäume pflanzen als Geschenk verschenken und "Zukunftswald gestalten" und einmal jährlich vor Ort beim Waldspaziergang dabei sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Picture of Michaela von michaelas-agrarblog.de

Michaela von michaelas-agrarblog.de

Hallo, ich bin Michaela. Groß geworden in der Landwirtschaft und selbst Landwirtin. Mittlerweile habe ich selbst vier Kinder. Dort hege und pflege ich nicht nur unseren Gemüsegarten für unsere Großfamilie mit Mama (Ich), Papa, Oma, Opa, Großonkel und natürlich den Kindern, sondern auch die alten Obstbäume und Wiesen und Landschaftselemente um unseren Hof. Auch bewirtschaften wir unsere Äcker, Wiesen und Wälder, haben eine kleine Bullenmast und Kleinvieh. Das Bloggen ist mein Hobby geworden. Ich möchte dich mitnehmen, zurück zur Natur. Möglichst natürlich zu leben. Mein Wissen dazu hole ich sowohl aus meinem Studium, als natürlich auch aus jahrelanger Praxiserfahrung. Übrigens liegt es mir am Herzen auch meinen Kindern naturnahe Erfahrungen, das Gärtnern und draußen aktiv sein, beizubringen.

* Technische Universität München: Agrar- und Gartenwissenschaften
Master of Science (Pflanzenwissenschaften)

* Fachhochschule Weihenstephan-Triesdorf
Bachelor of Science

* Maria-Ward-Gymnasium Augsburg
Leistungskurse Biologie und Mathematik